Presse

Die aktuellsten Presse-Ereignisse...

DGHS verlieh Arthur-Koestler-Preis 2014

Ralph Giordano (Foto: DGHS/Evelyn Frerk)

Der Arthur-Koestler-Preis 2014 wurde am 14. November an den  Publizisten Dr. Ralph Giordano für sein Lebenswerk verliehen. Er selbst konnte wegen einer Erkrankung leider nicht persönlich anwesend sein, freute sich aber am Telefon über seine Ehrung.
Im Jahr 2014 gab es keine Ausschreibung des Arthur-Koestler-Preises.
...mehr zur Veranstaltung

Mein Ende gehört mir! Für das Recht auf Letzte Hilfe

Offizielle Vorstellung der Sterbehilfe-Kampagne und des Buchs „Letzte Hilfe – Ein Plädoyer für das selbstbestimmte Sterben“ am Freitag, 10. Oktober 2014, 11.00 Uhr im Haus der  Bundespressekonferenz Raum 3/4.

...mehr
...Bildergalerie

Zweifel, ob der Entwurf sein Ziel erreicht

Stellungnahme der DGHS zum Experten-Gesetzentwurf (Borasio/Taupitz/Wiesing/Jox) für eine Neu-Regelung des § 217 StGB
(dgpd Berlin) Die DGHS begrüßt den Gesetzentwurf zum assistierten Suizid von Borasio u. a. als Gegenentwurf gegen die Pläne von Gesundheitsminister Gröhe, lehnt aber die darin vorgeschlagene Kriminalisierung der Suizidbeihilfe mit Ausnahmeregelungen als nicht zielführend ab.
...mehr