DGHS-Logo - Mein Weg. Mein Wille.

Gemeinsame Suizidversuchspräventionsberatung: Schluss.PUNKT (0800 / 80 22 400)

DGHS und Dignitas Deutschland stellen gemeinsame kostenfreie Beratungs-Hotline zu Fragen am Lebensende vor
Am 2. März wurde auf der gut besuchten Pressekonferenz im Haus der Bundespressekonferenz die kostenfreie Telefonberatung Schluss.PUNKT vorgestellt. Schluss.PUNKT ist eine niedrigschwellige Beratungshotline die von den Vereinen DIGNITAS und DGHS gegründet wurde. Dabei soll Menschen, die eine Beendigung des eigenen Lebens in Betracht ziehen, ergebnisoffen und unvoreingenommen umfassende Informationen als Entscheidungsgrundlage zur Gestaltung des weiteren Lebens bis zum Lebensende vermittelt werden. Ziel dieser Beratungsstelle ist, kurzschlüssige und riskante Suizidversuche zu verringern und wohlerwogene Suizide zu ermöglichen.

Presseerklärung
in den Medien